Auszeichnung mit dem Mittelstandspreis 2018

Die geschäftsführenden Gesellschafter der Maschinenfabrik Wüstwillenroth GmbH, Heiner und Thomas Zinser, wurden bei einem Festakt am 18.10.2018 im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen mit dem Preis des Bundesverbandes mittelständischer Wirtschaft als Unternehmer des Jahres 2018 in der Region Main-Kinzig ausgezeichnet. Das Unternehmer-Duo war aus über 1.300 mittelständischen Betrieben im Main-Kinzig-Kreis mit neun weiteren namhaften Unternehmen für diese Auszeichnung nominiert worden. Die sechsköpfige Jury aus Gesellschaft und Wirtschaft war nach einem intensiven Prüfungsverfahren zur Ansicht gekommen, dass die Maschinenfabrik Wüstwillenroth den Geist des Unternehmerpreises darstellt. Kriterien, die bei der Entscheidung über die Preisvergabe berücksichtigt werden, sind u.a. unternehmerischer Erfolg, soziales Engagement, Ausbildungsverhalten und Innovation. Der Vorsitzende der Bewertungskommission bezeichnete die beiden Gewinner und ihr Unternehmen als dynamisch, bodenständig, authentisch, freundlich und ehrlich.
Heiner Zinser hat bei seiner Dankesrede anlässlich des Festaktes mit Preisüberreichung die Mitarbeiter der Maschinenfabrik Wüstwillenroth mit eingebunden, die das Unternehmen mit dessen Leistungen tragen. Die Auszeichnung sei Motivation, auf dem zukünftigen Weg weiter „etwas zu unternehmen“ und jeden Tag noch etwas besser zu werden, frei nach dem Firmenmotto: Packen wir es an!

Auszeichnung mit dem Mittelstandspreis 2018