Jahresausflug 2019 der Auszubildenden

Auch dieses Jahr konnte vor einigen Tagen wieder ein interessanter und erlebnisreicher Ausflug der zurzeit insgesamt 16 Auszubildenden von der Maschinenfabrik Wüstwillenroth GmbH in den Berufen Zerspanungs-, Konstruktions- und Industriemechaniker unternommen werden. Der jährliche Ausflug der Azubis dient zum noch näheren Kennenlernen untereinander und zur Stärkung des Teamgeistes. Dabei stehen kunden- und firmenspezifische Themen im Vordergrund. Nach einem herzhaften Frühstück wurde das Mathematikum in Gießen besucht. Hier hatten die Ausflugs-Teilnehmer viel Freude beim Erforschen mathematischer Experimente. Weiter ging es nach Limburg zum Maschinenbau-Unternehmen Bimatec Soraluce, wo an einer Betriebsbesichtigung mit diversen Maschinen-Vorführungen teilgenommen wurde. Es waren interessante und lehrreiche Stunden über den Tag verteilt, die noch lange nachhalten werden.