Arbeitseinsatz der Auszubildenden im Kindergarten in Lichenroth

Im Kindergarten Zwergenstübchen in Lichenroth soll es bald noch mehr als zuvor grünen und blühen. Nicht zuletzt deshalb waren bereits Mitte Mai 2019 Auszubildende und der Ausbildungsleiter der Maschinenfabrik Wüstewillenroth GmbH dort zugange, um den Garten der Einrichtung frühlingsfit zu machen. Die Kinder und Erzieherinnen freuten sich sehr, als Ausbilder Matthias Gröll mit vier seiner Schützlinge anrückte und ausgestattet mit Schaufeln, Harken und viel guter Laune die Arbeit aufnahm. Zunächst pflanzten die fleißigen Arbeiter einen Apfelbaum sowie einen Himbeer- und einen Brombeerstrauch, was neben der Arbeitszeit der Auszubildenden ebenfalls eine Spende der Geschäftsführung der Maschinenfabrik Wüstwillenroth GmbH an den Kindergarten war. Dann wurden die Zierkiessteine aus der großen Steintreppe entfernt und die Gefache mit Erde befüllt, so dass diese nun von den Kindern und ihren Erzieherinnen bepflanzt werden können. Im Anschluss daran schliffen sie noch das Hochbeet ab und strichen es neu, damit dies nun auch wieder neu bepflanzt werden kann. Zuletzt machten sich die eifrigen Hobbygärtner daran, ein Beet auf dem Nachbargrundstück umzugraben, um dort gemeinsam mit den Kindern Kartoffeln zu stecken.

Laut Matthias Gröll war dies ein großer Spaß für alle Beteiligten. Er lobte gleichzeitig die tolle Arbeit der Erzieherinnen, denn es ist schließlich nicht so einfach, so viele wuselige Kinder unter einen Hut zu bekommen.

Immer zwei Kinder steckten eine Reihe Kartoffeln, die sie als Steckkartoffeln von zu Hause mitgebracht hatten. Nun können die Kinder jeden Tag das Wachsen und Gedeihen beobachten.
Die Geschäftsführung der Maschinenfabrik Wüstwillenroth GmbH pflegt schon seit vielen Jahren ein freundschaftliches Verhältnis zum Kindergarten Zwergenstübchen und bedenkt die Einrichtung regelmäßig mit Geld- und Sachspenden. Die Nachwuchsförderung ist dem Unternehmen ein großes Anliegen. Doch nicht nur die Allerkleinsten liegen der Geschäftsführung am Herzen. Auch den Mitarbeitern, insbesondere den Auszubildenden, möchte man vermitteln, dass man soziale Verpflichtungen hat. Aus diesem Grund habe man sich für diese Art der Kooperation mit dem Kindergarten Zwergenstübchen entschieden. Die jungen Menschen könnten so lernen, was es heiße, soziale Verantwortung zu übernehmen.

Ähnliche Beiträge

  • Azubis für 2022 gesucht

    Willkommen in Deiner Zukunft als Azubi (m/w/d) in Deiner Region! Wir bieten Dir eine Ausbildung in einem abwechslungsreichen Beruf mit Verantwortung und in einer zukunftssicheren Branche! Profitiere von einer vielseitigen, soliden und interessanten Ausbildung in folgenden Berufen: Konstruktionsmechaniker Zerspanungsmechaniker Industriemechaniker Jetzt Kontakt aufnehmen, informieren und bewerben!

  • Besuch von Landrat, Bürgermeister und Bauamtsleiter

    Besuch von Landrat Thorsten Stolz und Bürgermeister Wolfgang Gottlieb sowie Bauamtsleiter Wolfgang Eckhardt Pressemitteilung vom Main-Kinzig-Kreis Ende Mai/Anfang Juni 2019: „Ein weiteres Stück Zukunft bauen“ Geschäftsführung der Maschinenfabrik bespricht mit Landrat Stolz und Bürgermeister Gottlieb die nächsten Erweiterungsschritte Main-Kinzig-Kreis. – Landrat Thorsten Stolz hat sich mit Heiner Zinser und Thomas Zinser, den Geschäftsführern der Maschinenfabrik…

  • Arbeitsjubiläen 2021

    Bevor sich das Jahr 2021 dem Ende neigt, möchten wir keinesfalls versäumen, über diesjährige Arbeitsjubiläen bei der Maschinenfabrik Wüstwillenroth zu berichten. Erfreulicherweise konnte die Geschäftsleitung langjährigen Mitarbeitern herzlich zu 25, 20 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit gratulieren, jeweils eine IHK-Urkunde sowie ein Präsent überreichen und Dank und Lob für das stetige Engagement und den Arbeitseinsatz an…

  • Ausbildungsstart 2020

    Drei junge, motivierte Menschen starteten am 03.08.2020 bei der Maschinenfabrik Wüstwillenroth GmbH mit einer qualifizierten Ausbildung in den Berufen Zerspanungsmechaniker und Industriemechaniker. Der erste Tag des neuen Lebensabschnittes war gefüllt mit neuen Eindrücken, mit viel Zuspruch von Seiten der Geschäftsführung und der Ausbilder sowie mit Vorfreude auf die kommende Zeit im Unternehmen.

  • Betriebsjubiläum 2022

    Im November fand die Ehrung von Frau Christel Nüchter für ihre 25-jährige Tätigkeit im Finanzwesen und der Buchhaltung von der Geschäftsleitung statt. In einer Mitarbeiterrunde wurde Frau Nüchter neben Gratulationen mit Überreichung eines Präsentes sowie einer IHK-Urkunde eine Laudatio von Geschäftsführer Heiner Zinser mit Lob für ihre langjährige Tätigkeit und das unermüdliche Engagement zu teil….